about

„Whatever you do, pour yourself into it.“

Robert Mondavi
 
 

Als kreativ arbeitender Mensch bin ich permanent von Bildern umgeben. Bilder im Inneren die der kreative Schaffensprozess hervorbringt und Bilder aus der Umwelt die inspirieren. Die persönliche Wahrnehmung der Dinge lässt Bilder entstehen die vorher in der Art nicht existierten. Fotografie ist mein Mittel, um den eigenen Blick auf die Dinge für die Umwelt sichtbar zu machen.

Einer Leidenschaft folgend liegt mein fotografischer Schwerpunkt auf dem Thema Wein und allem was dazu gehört. Angefangen beim Weinberg, dem Winzer, den Wein an sich, Weinkeller und Weinproduktion, Wein-Events und der damit verbundene Wein-Lifestyle, imposante Weinarchitektur bis hin zu lieblichen Weinlandschaften sowie Wein-Dokumentationen und Wein-Reportagefotografie.